S T A D T F A N F A R E N Z U G

M A R K K L E E B E R G

E.   V.

Unsere diesjährige Auftritts Saison begann im Januar mit einem Auftritt zum Neujahrs Empfang im Hallischen Einkaufs Park.

 

Auftritt zum Winterfest in der Kita Kirschberg Leipzig Grünau.

In diesem Jahr hat auch uns die närrische Zeit eingeholt, deshalb nahmen wir am Rosensonntagsumzug in Leipzig teil. Eines unserer langjährigen Mitglieder ist wegen schwerer Krankheit leider in einem Pflegeheim in der Innenstadt, deshalb war es uns ein besonderes Bedürfnis für diesen einen Stopp einzulegen um ein ganz besonderes Ständchen für ihn und die Heimbewohner darzubringen.

So sieht ein solcher Umzug in bewegten Bildern aus.

Auch 2016 fand der Leipzig Marathon statt. Zusammen mit dem FZ Leipzig spornten wir, am neuen Standort, die Läufer mit Musik an. Vielen Dank dem FZ Leipzig der uns das Bildmaterial zur Verfügung stellte.

Zur Tradition gehört das Maibaum setzen am Torhaus Markkleeberg. Wie immer waren wir auch 2016 mit von der Partie  und spielten diesmal im Schloßhof auf. Auch dieses Jahr konnten wir wieder ein Mitglied in die Auftrittsgruppe aufnehmen. Später gab es dann noch ein Konzert im angrenzenden Garten.

Wie jedes Jahr fand unser diesjähriges Trainingslager am Himmelfahrts- Wochenende statt. Leider hat es sich mit dem Markkleeberger Stadtfest überschnitten. Von daher konnten wir das Stadtfest nicht eröffnen und auch an der 7 Seeenwanderung nicht teilnehmen. Aber........ein Stadtfest ohne Stadtfanfarenzug? Ein No Go. Deshalb haben wir nach dem anstrengenden Trainingslager, es uns nicht nehmen lassen wenigstens einen Auftritt am Sonntag zu absolvieren. Für die Einwohner von Buchheim gaben wir an Himmelfahrt ein kleines Platzkonzert.

Die Eheschließung war vorbei, die Feier in vollem Gange als wir quasi als Überraschung zu einem Auftritt einliefen. Wir trafen auf ein ganz tolles Publikum was von unseren Klängen von der ersten Minute an, fasziniert war. Die folgenden Bilder wurden uns zur Verfügung gestellt von:  Fotosofort-leipzig.de

Anläßlich der 1035-Jahrfeier von Döbeln, gab es einen Festumzug an dem wir die Ehre hatten teilzunehmen.

Limbach Oberfrohna, Tag der Sachsen, natürlich auch mit dem Fanfarenzug Markkleeberg. Bevor wir am Festumzug teilnahmen, gaben wir mit anderen Musikvereinen ein Platzkonzert vor der Bühne von Radio PSR, welches von zwei unserer Mitglieder moderiert wurde.

Am 19.11.2016 fand die feierliche Unterzeichnung des Vertrages zur Landesmeisterschaft 2017 (am 17. und 18.06. in Markkleeberg) mit musikalischer Unterstützung des Fanfarenzuges statt. Die unterzeichneten waren, (v.l.n.r.) Mario Bielig, Vorsitzender des LMSV Sachsen, Oberbürgermeister Karsten Schütze als Schirmherr und der Vereinsvorsitzende des Stadtfanfarenzuges Markkleeberg Harald Schoppe.

In diesem Jahr haben wir sehr viele Lampionumzüge, zur Freude der Kinder begleitet.

Zum Jahresabschluss, wie immer unsere Weihnachtsfeier.